Nachrichten

Mittwoch, 21. März 2018 – Studienorientierungsangebote der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz weist auf ihre Studienorientierungsangebote hin:


Zitat: "Auch im Sommersemester 2018 bietet die Johannes Gutenberg­-Universität Mainz verschiedene Studienorientierungsveranstaltungen an, die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Prozess der Studien- und Berufswahl unterstützen.

Die Vortragsreihe „Jetzt Geht’s Ums Studium“ dient der ersten Orientierung und behandelt u.a. Themen wie: Soll ich studieren? Was passt überhaupt zu mir? Und wann muss ich mich eigentlich um die Bewerbung kümmern? Diese Veranstaltungen richten sich sowohl an Schülerinnen und Schüler als auch an Eltern, Lehrkräfte und alle Studieninteressierten. Eine Anmeldung für Einzelpersonen ist nicht notwendig. Alle Informationen hierzu finden Sie unter www.studium.uni-mainz.de/vortragsreihe.

Die „Schnuppertage – Studienfächer gezielt kennen lernen“ richten sich an Studieninteressierte, die überprüfen wollen, ob ein bestimmtes Studienfach den eigenen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Neu im Programm sind die Fächer Informatik und Meteorologie sowie ein Kombi-MINT-Programm, das einen breiten vergleichenden Einblick in die Fächer Mathematik, Informatik, Physik und Meteorologie gewährt. Alle weiteren Informationen zum Programmangebot sowie die Online-Anmeldung sind im Internet unter www.studium.uni-mainz.de/schnuppertage zugänglich."