11er Begrüßungstag

Am Donnerstag, 20.8.2026, fand für unseren neuen 11er-Jahrgang ein Sozialkompetenztag mit anschließendem Begrüßungsgrillen statt, organisiert und durchgeführt von unserer Schulsozialarbeiterin Annette Schlemper und unserer MSS-Leiterin Jana Beneke.

Nach der Begrüßung um 7.35 Uhr, einer grundlegenden Übung „Wertschätzung TO GO“ und anderen Aktionen startete das Projekt „Wind-Werkstatt“. Die Aufgabe war für die durch Los zusammengestellten Teams, ein schwimmfähiges Schiff/Floß mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Materialien zu bauen. Getestet wurde das Ergebnis in den eigens zu diesem Zweck aufgebauten und mit Wasser gefüllten kleinen Planschbecken.

Nach der Vorstellung der Ergebnisse mitsamt Schwimmtests begann um 13.00 Uhr das gemütliche Grillen, das von Kollegen vorbereitet worden war (das Grillen selbst, viele gespendete Salate und gespendete Brötchen)

Gegen 15.00 Uhr endete das gemütliche und bunte Treiben.

(scs)

Nach oben scrollen