Unser Technikteam unterstützt Grundschule Kroppach!

Zu einer eher unüblichen Zusammenarbeit kam es Ende letzter Woche. Die Grundschule Kroppach veranstaltete ihr Varieté und hatte vorher unser Technikteam angefragt, ob es mit seiner Technik und seinem KnowHow helfen könnte – vor ein paar Jahren war es schon einmal zu einer Zusammenarbeit gekommen.
Nach dem Aufbau der Technik am Mittwoch waren dann Donnerstag und Freitag die Proben. Am Freitag um 18.00 Uhr und Samstag um 15.00 fanden die beiden großartigen und restlos voll besetzten Aufführungen der Grundschüler statt. Ein voller Erfolg für die Grundschule Kroppach.

Schulleiterin Gabi Greher (4.v.l.) mit Marco Lichtenthäler (5.v.l.) und dem Technikteam, das mal wieder hervorragende Arbeit geleistet hat.

Aktuelles zum Berufsorientierungstag am 29.06.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in einer Woche ist es soweit. Viele Referentinnen und Referenten stellen euch ihre Berufe vor. Die Einteilung zu den einzelnen Veranstaltungen könnt ihr im Downloadbereich unserer Homepage einsehen. Ab Montag hängen die Listen auch in der Pausenhalle aus. Sofern eure Wünsche auf Grund von Absagen oder zu geringem Interesse nicht erfüllt werden konnten, meldet euch gerne bei mir.

Linda Räder
(Koordinatorin des Berufsinformationstages)

Kulturpass

Im Download befindet sich das Anschreiben zum Kulturpass von MdB Claudia Roth als Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Baumaßnahme …

in Wickhausen sei bis einschließlich 31.10.24 verlängert worden, teilt uns die Westerwaldbus GmbH heute mit.

Schulbuchlisten

Die Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr 2024/25 sind nun unter Downloads einsehbar.

22. Berufsorientierungstag am Westerwald-Gymnasium am 29.06.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der neunten, zehnten, elften und zwölften Jahrgangstufe,

ihr interessiert euch für verschiedene Berufe? Dann seid ihr hier genau richtig. An unserem 22. Berufsorientierungstag dürfen wir wieder viele Referentinnen begrüßen, die sich darauf freuen, wertvolle Infos über die verschiedensten Berufs- und Studienbereiche weiterzugeben.

Zusätzlich zu den bisher angekündigten Referenten wird uns ein Pilot (9.15 Uhr) als Referent besuchen. Diejenigen, die sich schon angemeldet haben, könne uns gerne bei Interesse nochmals ansprechen.

Weitere Infos erhaltet ihr in unserer Einladung zum Berufsorientierungstag im Downloadbereich.

Das Berufsorientierungstagskoordinationsteam

Jördis Beyer und Linda Räder

Nach oben scrollen