Die Baumaßnahme …

in Wickhausen sei bis einschließlich 31.10.24 verlängert worden, teilt uns die Westerwaldbus GmbH heute mit.

Schulbuchlisten

Die Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr 2024/25 sind nun unter Downloads einsehbar.

Erneute Ver.di-Streiks

Die Westerwald-Bus GmbH informiert uns heute wie folgt:

wie wir aus der Presse erfahren haben, verhärtet sich der Tarifkonflikt zwischen dem Arbeitgeberverband VAV und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im privaten Omnibusgewerbe. Da es nach erneuten Verhandlungen keine Einigung gab, kündigte die ver.di in einer Pressemitteilung an, dass man tageweise und „aus dem laufenden Fahrbetrieb“ heraus die Arbeit niederzulegen werde.

Das heißt auch für alle Linien der Westerwaldbus GmbH, dass es plötzlich und unerwartet zu Ausfällen im Linien- & Schülerverkehr kommen kann. Wenn morgens noch ein Bus fährt, kann dieser mittags bzw. nachmittags möglicherweise nicht mehr fahren.

EM-Fieber?

Auch mit Büchern aus der Bibliothek könnt ihr euch auf die EM vorbereiten!

11er besuchen Mathematikum

Für die Erarbeitung unserer Escape-Games und um unsere Kreativität zu steigern, sind wir (Leistungskurse Mathe 11 von J. Beneke und M. Lichtenthäler) am 02.05. nach Gießen gefahren. Dort haben wir vormittags den Escape Room Gießen besucht und haben in 6er Gruppen jeweils einen von drei verschiedenen Räumen, mit verschiedenen Stories und Rätseln durchlaufen. Mittags besuchten wir dann das Mathematikum, um uns mit verschiedenen mathematischen Problem zu beschäftigen und Ideen für die Erstellung unserer eigenen Escape-Games zu sammeln. In den nächsten Wochen werden wir unsere Ideen in eigene Digitale-Escape-Games übertragen, um diese dann für die Orientierungs- und Mittelstufe an unsere Schule anzubieten, um diesen das Wiederholen bereits erlernter mathematischer Themenbereiche zu erleichtern: Galerie Besuch Mathematikum. (Schüler der 11er Mathekurse)

22. Berufsorientierungstag am Westerwald-Gymnasium am 29.06.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der neunten, zehnten, elften und zwölften Jahrgangstufe,

ihr interessiert euch für verschiedene Berufe? Dann seid ihr hier genau richtig. An unserem 22. Berufsorientierungstag dürfen wir wieder viele Referentinnen begrüßen, die sich darauf freuen, wertvolle Infos über die verschiedensten Berufs- und Studienbereiche weiterzugeben.

Zusätzlich zu den bisher angekündigten Referenten wird uns ein Pilot (9.15 Uhr) als Referent besuchen. Diejenigen, die sich schon angemeldet haben, könne uns gerne bei Interesse nochmals ansprechen.

Weitere Infos erhaltet ihr in unserer Einladung zum Berufsorientierungstag im Downloadbereich.

Das Berufsorientierungstagskoordinationsteam

Jördis Beyer und Linda Räder

Nach oben scrollen