7 Wochen ohne – bist Du dabei?



7 Wochen ohne – bist Du dabei?

Aktionsmotiv 7 Wochen ohne
© 7 Wochen Ohne

Was hast Du Dir vorgenommen?

Wie geht es Dir damit?

Was ist toll?

Was ist nervig?

Hier kannst Du alles mit den anderen Fastenfreunden teilen!

Datum: 10.03.2011
Name: Isabell Schmidt
Mitteilung: Hallo zusammen :-) Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen 7 Wochen nicht zu rauchen. Anfangs wollte ich auch keinen Alkohol trinken aber das macht bei mir keinen richtigen Sinn weil ich nicht viel trinke. Ich finde es jedes Jahr auf's neue sehr anstrengend aus den Gewohnheiten auszusteigen. Nach dem heutigen Tag geht es mir ganz gut und ich fand es heute auch nicht schlimm. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, Gute Nacht
Datum: 09.03.2011
Name: Martin Gerhards
Ort: AK
Mitteilung: Hallo zusammen! Heute habe ich auf RPR1 gehört, dass 47 % bei einer Hörerumfrage gesagt haben, dass sie sich für die Fastenzeit etwas vorgenommen haben. Ganz schön viel, finde ich. Ich mache natürlich auch etwas. Erstmal grundsätzlich keine Süßigkeiten oder Chips und so was. Dann Alkohol nur an zwei Tagen in der Woche. Und eine viertel Stunde pro Tag die Nase in ein wirklich interessantes Buch stecken - die Bibel. Ich hab da nämlich eine (von einem Mann Namens Halbfas herausgegeben), die ich schon lange besitze, aber noch nie richtig genutzt habe. Liebe Grüße und viel Erfolg für alle! M. Gerhards