Klassen 6.1 und 6.2 erkundeten die Welt der Schokolade


Am Montag, 30.05.2022 erkundeten die Klassen 6.1 und 6.2 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Janine Marhold und Sarah Neitzert das Schokoladenmuseum in Köln.

 

Neben einer Führung zum Thema Nachhaltigkeit in der Schokoladenproduktion hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, Einblicke in das Herstellungsverfahren von Schokolade zu gewinnen oder im Tropenraum einen echten Kakaobaum zu bestaunen. Abgerundet wurde der Museumsbesuch durch diverse Naschereien am Schokobrunnen oder frisch produzierten Schokoladentäfelchen aus der Produktionslinie.
Im Anschluss wurde die Stadt noch kurz auf andere "kulinarische" Art und Weise erkundet, bevor wir den Rückweg nach Altenkirchen antraten.

 

Besuch im Schokoladenmuseum

220531 schokoladenmuseum 01.jpg

""