Archivdetails

Samstag, 21.05.2016 – Uni Siegen informiert künftige Studenten: Ready to Study - Das Wichtigste vorab
(bekannt gemacht am 31.12.2015)

Zitat: "Das Wichtigste vorab!

21. Mai 2016 am Adolf-Reichwein Campus auf dem Haardter Berg.

Was kann ich an der Universität Siegen studieren? Welche beruflichen Möglichkeiten eröffnen sich mir nach einem Studium? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein Studium beginnen zu können und wie funktioniert das überhaupt mir der Bewerbung und der Einschreibung?

Im Rahmen von "Ready to Study" können sich Studieninteressierte und deren Eltern über die Universität Siegen informieren und Einblicke in die verschiedenen Studiengänge erhalten. Die Zentrale Studienberatung und die Fakultäten bieten ein interessantes Programm mit Informationen rund um das Studienangebot der Universität Siegen sowie Erläuterungen zum Bewerbungs- und Einschreibeverfahren mit Abitur oder der Fachhochschulreife. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich während offener Sprechstunden, ggf. auch in Kleingruppen, individueller beraten zu lassen und gezielt Fragen zu stellen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns am Adolf-Reichwein Campus zu besuchen und sich rund um das Studium an der Universität Siegen zu informieren."

weitere Informationen