Archivdetails

Dienstag, 31.01.2017 – Bonner Hochschulmesse in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg
(bekannt gemacht am 09.01.2017)

Zitat: "Nunmehr zum 17. Mal findet am 31. Januar 2017 von 14-18 Uhr die mittlerweile zum festen Informationsangebot für künftige Studierende gehörende Hochschulmesse der Agentur für Arbeit Bonn statt. Neu ist jedoch für die Messe in 2017 der Veranstaltungsort, der dieses Mal in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg sein wird. Rund 30 Hochschulen aus der Region werden mit ihren Studienberatungen an diesem Nachmittag umfassend über ihr Angebot informieren. U.a. sind die großen Universitäten aus Bonn, Köln und Aachen dabei. Sicherlich eine Besonderheit im Bonner Raum.

In Vorträgen dargestellte Studiengänge wie Medizin, Ingenieurwissenschaften, Sport, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder Pädagogik bieten exemplarische Einblicke in unterschiedliche Studienrichtungen und können helfen das richtige Studium zu finden."

Für den Besuch dieser von der Bundesagentur für Arbeit organisierten Veranstaltung kann, wenn keine wichtigen schulischen Gründe dagegen sprechen, Unterrichtsbefreiung vom Nachmittagsunterricht beantragt werden. (rs)