Archivdetails

Samstag, 29.06.2019 – IHK Koblenz veranstaltet am 29. Juni einen "Coding-Workshop" für junge Frauen
(bekannt gemacht am 31.05.2019)

Zitat: "Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet nicht nur Unternehmen viele neue Möglichkeiten – auch Kindern und Jugendlichen werden mehr denn je Chancen geboten, sich in neuen, digitalen Berufen auszuprobieren und zu finden.

Die Initiative Kodepänz hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen für das digitale Handwerk zu begeistern und bietet aus diesem Grund nun zum ersten mal die Girls Who Code Edition an. Nun steht der erste Termin für unsere Girls Who Code Edition (für junge Frauen im Alter von 15 bis 18 Jahren) fest:

Wann: Samstag, 29. Juni 2019, 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: IHK Koblenz. Schlossstraße 2, 56068 Koblenz

Im Rahmen von verschiedenen Workshops sollen erste Einblicke in Schwerpunkte der IT vermittelt werden, wie beispielsweise Spieleentwicklung, Webprogrammierung oder auch (ethisches) Hacking. Für Pizza, Süßes und Getränke ist gesorgt. Alle weiteren Informationen zu den einzelnen Workshops sowie das Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite der Initiative Kodepänz: https://kodepaenz.de/"