Galerie - Tarbesaustausch

Galerie Altenkirchen in Tarbes

intarbes2018_01_06.jpg
 

07. Mai 2018 - Nouvelles de Tarbes

Die Zeit vergeht wie im Flug und die 15 Altenkirchener Schülerinnen und Schüler sind nun schon über eine Woche in Frankreich. Als Teil ihrer Gastfamilien sind sie in die französische Kultur und Sprache eingetaucht und haben verschiedene Ausflüge gemacht: Einige waren in der Geburtsstadt von Henri IV, Pau, oder haben den Pilgerort Lourdes besucht. Andere sind in den Pyrenäen gewandert und haben sich den Zoo von Argelès-Gazost angesehen. Bei schönem Wetter, auf das wir lange gewartet haben, zog es manche Familien an die baskische Atlantikküste nach Biarritz und Saint-Jean-de-Luz. Viele trafen sich zu einem Picknick im wunderschönen Jardin Massey in Tarbes.

Schülerberichte zu den gemeinsamen Ausflügen und dem Schulbesuch folgen in den nächsten Tagen.

Katharina George-Weyel, Thomas Kirschner