Klasse 6.1 gestaltet "Schöpfung im Schuhkarton"

 

Schöpfung im Schuhkarton -

so lautete der Arbeitsauftrag für die 6.1 im Fach Evangelische Religion.
Dabei sollte entweder die Schönheit der Schöpfung dargestellt werden oder ihr Bedrohtsein. Dass die Schöpfung in Form eines Virus nun uns Menschen so massiv bedroht, ist im Moment unser aller Erfahrung.
Dennoch lässt sich vielleicht gerade jetzt bei schönem Frühlingswetter entdecken, wie wunderbar sich die Natur uns präsentiert. Und auf der anderen Seite dürfen wir nicht vergessen, dass uns die Probleme etwa des Klimawandels nach wie vor beschäftigen werden.
Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der 6.1, die offensichtlich mit viel Freude und Kreativität bei der Sache waren!

Martin Gerhards

Schoepfung im Schuhkarton 061

LisaBondarenko.jpg
 

""