Kursfahrt Berchtesgaden


20.-24.6.22, Begleitung Gisela Dorweiler, Marco Lichtenthäler

- Kursfahrt Berlin - Kursfahrt Helgoland - Kursfahrt Berchtesgaden - Kursfahrt Dresden -

--- Die täglichen Neuigkeiten, Texte und Fotos werden von Marco Lichtenthäler (einige Fotos von Gisela Dorweiler) an die Homepage übermittelt. Einen herzlichen Dank dafür. ---

Freitag, 24.6.22
Wie wir erfahren, ist die Reisegruppe wohlbehalten wieder zuhause angekommen und die Kursfahrt Berchtesgaden 2022 damit beendet.

Donnerstag, 23.6.22
Heute stand das Salzbergwerk Berchtesgaden auf dem Programm ... mit der echten Bergmannsrutsche ging es in die Tiefe zum Sole See.
Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung.

Mittwoch, 22.6.22
"Die Schüler können mächtig stolz auf sich sein!", ist das Fazit des bergerfahrenen Leiters der Kursfahrt Marco Lichtenthäler.
Der Beginn sah harmlos aus ... gemütlich ging es zur Übungswand ... in der Ferne, die graue Wand, dort sollte es hingehen.


Nach dem Üben ging es dann mit 4 Heeresbergführern in den Schützensteig am Jenner.


Weitere Fotos in der Galerie ...

Dienstag, 21.6.2022
Heute standen die Gebirgsjäger auf dem Programm. In der Kaserne befindet sich der einzige Muli- und Pferdestall der Bundeswehr - mitsamt eigener Reithalle, eigener Schmiede und eigenem Tierkrankenhaus. Mulis können bis zu 150 kg Gepäck tragen und in jeder Stunde 500 Meter den Berg hoch bringen, sind also für das Gebirge unverzichtbare Helfer.
Danach führte ein Offizier der Gebirgsjäger die ganze Schülertruppe 1001 Höhenmeter hoch auf den Dötzenkopf zu fantastischen Aussichten.

Montag, 20.6.2022
Die Berchtesgaden-Reisenden sind wohlbehalten angekommen und haben direkt mit dem Programm begonnen: Das Kehlsteinhaus wurde besichtigt.

 

 

Kursfahrt Berchtesgaden

2022 Kursfahrt Berchtesgaden 04 07.jpg

""