News

 

News

Mittwoch, 14.11.2018 –
Wettbewerb Leben mit Chemie „ZAUBERmaler“ für die Klassen 5-10

Es ist wieder so weit! Auch dieses Jahr veranstaltet das Land Rheinland-Pfalz den Experimentalwettbewerb Leben mit Chemie für die Klassen 5-10 – aber dieses Mal früher!

Dieses Jahr wird mit Zaubermalstiften experimentiert.

Die Versuche, die in der Anleitung genau beschrieben werden, sind zu Hause problemlos mit Alltagsmaterialien durchführbar – z.B. in den Weihnachtsferien. Du kannst alleine arbeiten oder auch in einer Gruppe bis max. 3 Personen.
Die Versuchsergebnisse werden dokumentiert und in einer Mappe zusammengestellt. Diese wird dann per Post oder auch online verschickt.

Einsendeschluss ist der 01.02.2019.
Du kannst Deine Mappe aber auch bis zum 28.01.2019 bei mir – Melanie Wienberg – abgeben.

Es gibt auch Preise zu gewinnen…

Unter folgendem Link kannst Du die Unterlagen runterladen:
http://leben-mit-chemie.bildung-rp.de
Bei Fragen stehe ich Dir und auch Deinen Eltern gerne zur Verfügung: melanie.wienberg@westerwald-gymnasium.de

Melanie Wienberg