News

 

News

Mittwoch, 06.11.2019 –
Andreas Schlüter zu Gast

Am 22.10. 2019 war der Hamburger Autor Andreas Schlüter zu Gast in unserer Schule. Schlüter, der mit seinem ersten Roman für ein jugendliches Publikum „Level 4 – Die Stadt der Kinder“ gleich einen großen Erfolg erzielen konnte, hat inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher verfasst. Für unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 hat er nun im Forum Kapitel aus seinen aktuellen Büchern gelesen: aus der bekannten Abenteuer-Serie „Survival“ sowie aus dem ersten Band der gerade erst erschienenen Reihe „Young agents“. Im zweiten Teil der Lesung konnten die Zuhörer und Zuhörerinnen in einem interessanten Kurzvortrag noch etwas über den Entstehungsprozess eines Buches erfahren und im Anschluss daran stellte sich der Autor den zahlreichen Fragen aus dem Publikum zu seiner Tätigkeit als Schriftsteller.
Wir danken dem Verein der Freunde und Förderer für die finanzielle Unterstützung dieser Autorenbegegnung.