Winterball – ein rauschendes Fest mit toller Stimmung und Tanzspaß

Winterball 2024



Am 15. Dezember 2023 fand der zweite Winterball am Westerwald-Gymnasium statt.

Das “Deko-Team“, viele fleißige Hände der MMS-13 und Laura Pees zauberten wieder eine phantastische Partylocation, die mit stimmungsvollem Licht und farblich angepasster Deko perfekt zum Winterball passte, auf dem knapp 250 Schülerinnen und Schüler fröhlich feierten.

Schnell füllte sich das Forum, wobei die Tanzfläche noch eine Sperrzone zu sein schien. Mit dem „Eröffnungstanz“ von Kim Ramseger und Alexander Stahl änderte sich das Bild jedoch schlagartig und viele Schülerinnen und Schüler strömten auf die Tanzfläche.

Hier kamen die wunderschönen und großartigen Abendkleider vieler Schülerinnen zu ihrer vollen Geltung und auch die Schüler sahen in ihren Anzügen und mit schicken Hemden stilvoll und elegant aus. Die Musik kam in diesem Jahr von DJ Andreas, der die Tanzfläche gekonnt zum Beben brachte und dabei auch Wünsche der Schülerinnen und Schüler erfüllte.

Die Tanzfläche war immer sehr gut besucht und musste sogar einige Male noch etwas erweitert werden. Viele neue schöne und kreative Bilder wurden an der Fotowand gemacht, die mit einer zum Winterball passenden Luftballongirlande dekoriert war.

Der Andrang war, wie schon im letzten Jahr, enorm und über 600 Fotos waren am Ende auf der Speicherkarte der Kamera. Besonders die Gruppenfotos hatten wieder einen besonderen Reiz und viele Klassen und Kurse lichteten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ab.

Gegen Mitternacht wurden die letzten Songs des Abends „The Time of My Life“ gespielt. Nochmals war die Tanzfläche komplett gefüllt und so mache Hebefigur wurde zumindest probiert und angedeutet. Zum Glück blieben alle unverletzt und viel Lachen und Spaß begleiteten diese Szenen.

Es war eine wunderbare Stimmung, die etwas wehmütig den Abschied vom Winterball 2023 bedeutete, aber auch viel Vorfreude auf 2024 macht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses wundervollen Abends beigetragen haben. Besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern aus der Jahrgangsstufe 13, die die Verpflegung mit alkoholfreien Cocktails, Softgetränken und Snacks übernahmen und dem Jahrgang so manche Euro in die Kasse spülten.

Wir danken auch DJ Andreas, unserem großartigen Technikteam sowie allen Lehrerinnen und Lehrer, die im Vorfeld geplant, aufgebaut, Aufsichten übernommen und wieder aufgeräumt haben.

Hier seien besonders genannt: Alexander Stahl, hauptverantwortlicher Organisator, auch des „improvisierten“ Tanzkurses, Laura Pees, Kim Ramseger und Denise Rausch, die sich um die Deko gekümmert haben, und alle helfenden Hände aus dem EvenTeam. Danke für die viele Arbeit und Unterstützung!

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Schülerinnen und Schülern, die im Vorfeld eine Eintrittskarte erworben, an unserem „improvisierten“ Tanzkurs teilgenommen und sich so elegant gekleidet haben. Ihr habt diesen Abend zu einem Fest der Schulgemeinschaft gemacht! Ein unvergessliches Erlebnis, bei dem zum zweiten Mal über Klassen und Jahrgangsstufen hinweg zu alter und neuer Musik getanzt, gelacht und ausgelassen gefeiert wurde.

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns sehr, denn gerne möchten wir auch 2024 gemeinsam mit euch einen weiteren, den dann dritten Winterball am WWG feiern und mit der Schulgemeinschaft unvergessliche Stunden erleben.

Schule ist mehr als Unterricht und das habt ihr an diesem 15. Dezember wieder eindrucksvoll gezeigt und unter Beweis gestellt!

Hier noch ein Eindruck von dem Tanzkurs vor dem eigentlichen Ball. Es wurde viel gelacht und mit Spaß in gelöster Atmosphäre so manches Neue gelernt, aber auch Altes wiederholt und am Ende konnten alle verknoteten Arme wieder entwirrt werden.

Nach oben scrollen