Wandertag der Klassen 6.5 und 7.2

 

Am Donnerstag, den 30.06.2022 konnten sich die Klasse 7.2 mit ihrer Klassenlehrerin Linda Räder begleitet von Justina Lisson sowie die Klasse 6.5 mit ihrer Klassenlehrerin Carina Lehnert zusammen mit Denise Rausch im Salto in Koblenz so richtig austoben: Beim FreeJump, beim Lichtsprung, auf High Performance Trampolinen oder auf dem Big Air Bag wurden verschiedenen Sprünge eingeübt.


Beim Airsoccer oder beim Basketball-Jump mussten dann neben Standfestigkeit auch Treffsicherheit oder Wurftechnik zum Einsatz kommen. Aufgrund der Kletter-Erfahrung, die beim vorangegangenen Wandertag in der Boulderhalle Altenkirchen gesammelt wurde, konnte auch die Kletterwand ohne Probleme gemeistert werden.

Aber auch in der Ninja-Sektion, in der traditionelle Hindernisse überwunden werden mussten, im Foampit, oder beim WipeOut gab es jede Menge Action!

 

Alle hatten sehr viel Spaß und konnten dabei Fitness, Balance, Teamgeist und Koordination trainieren.

– / –

Scroll to Top