2023 Trikots Schulmannschaft

Neue Trikots der Schulmannschaften bringen Glück

Pünktlich zur ersten Spielrunde im Schulfußballwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia“ wurden die neuen Trikots der Schulmannschaften fertig. Mit freundlicher Unterstützung und Förderung durch den “Verein der Freunde und Ehemaligen des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen“ konnten insgesamt 33 neue Trikots für alle Schulmannschaften angeschafft werden.

Diese brachten den beiden ersten Teams das nötige Spielglück, sodass sich sowohl die Jungen im WK III als auch die Jungen im WK I für die zweite Runde qualifizieren konnten.

Das Team des WK III setzte sich dabei in Wissen gegen die RS+ Wissen und das Gymnasium Wissen durch. In beiden Spielen war die Mannschaft des Westerwald-Gymnasiums das bessere Team und qualifizierte sich somit verdient.

Nicht anders lief das Turnier im WKI, in dem sich die Altenkirchener vor heimischem Publikum gegen die BBS Wissen und das Gymnasium Dierdorf behaupten konnten.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Förderverein des Westerwald-Gymnasiums von Herzen für die großzügige Unterstützung und hofft auf weitere erfolgreiche Einsätze der Trikots in der Zukunft. Die offizielle Übergabe der Trikots erfolgt bei einem Termin im November!

 

Und hier die Trikots im ersten Einsatz:

 

Scroll to Top