Abi 1989

35 Jahre Abitur

Ein freudiger Anlass für die Abiturienten von ’89

35 Jahre Abitur müssen gefeiert werden! Am 06. April 2024 versammelten sich etwa 30 Absolventen des Jahrgangs 1989 im Restaurant ‚Barrio Café & Bistro‘ in Altenkirchen. Dort tauschten sie Erinnerungen aus, stöberten in alten Fotos und teilten Neuigkeiten. Während eines köstlichen Essens wurde viel erzählt und gelacht. Zu Beginn des Treffens unternahmen sie eine kurze Wanderung zum Bismarckturm, wo sie sich mit Wasser, Kuchen und Gebäck stärkten. Die Führung von Uli Stope vom Bismarckturmverein und der Ausblick vom Turm auf die Stadt Altenkirchen bereiteten allen große Freude. Dieses Treffen wird bei allen, die daran teilgenommen haben, schöne Erinnerungen hinterlassen.

30 Jahre Abitur 2019

Foto vom Treffen am 31.08.2019

 

Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus … 

In einem Monat, in dem die ersten ihren 50. Geburtstag planen oder auch schon feiern, möchten wir Euch ganz herzlich zum 30-Jahre-Abi-Revival (2019) einladen. Als Termin haben wir Samstag, den 31.08.2019 ins Auge gefasst, bitte schon mal im Kalender markieren. 

Die konkrete Planung startet in Kürze… 

Weitere Informationen auf http://wwabi1989.de

Grüße vom Orga-Team

 

 

 

Nachforschungen von Oregon über die Schweiz bis nach Dubai.

Wiedersehen des Abiturjahrgangs 1989 nach 25 Jahren am Westerwald-Gymnasium

DSC_0469Vor dem Empfang im neu gestaltetet Schulhof waren bestimmt alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler ein wenig aufgeregt, was sich nach dem ersten freudigen „Hallo“ jedoch recht schnell legte. Vor 4 Monaten hatte ein Organisationsteam die Planung für das Jubiläum in die Hand genommen. Über 2/3 der ca. 90 ehemaligen Klassenkameraden konnten kontaktiert werden. 42 eingeladene Schüler fanden sich an ihrer ehemaligen Schule ein.

Gisela Schmidt führte die Gruppe durch das Gymnasium, das sich in den letzten Jahren sehr verändert hat. In den alten Klassenräumen und in der Bücherei erinnerte man sich zurück an seine eigene Schulzeit. Besonders beeindruckt waren viele von der durchgeführten Energiesanierung 2010-2011 und dem Einzug der Technik in die Klassenräume.

DSC_0480

Der ein oder andere hatte so manches „Aha-Erlebnis“ bei der Ausgabe seiner Abiturarbeiten von 1989.

Im Anschluss spazierten alle bei sonnigem Wetter durch das Wiesental zum Restaurant „Na ENDLICH“ im Felsenkeller. Nach dem Essen wurde viel gelacht über Anekdoten und alte Fotos.

DSC_0520

Die interessanten Gespräche gingen bis weit nach Mitternacht. Alle waren sich einig, dass sie sich in 5 Jahren zum 30-jährigen Jahrestag wieder sehen wollen.

Torsten Löhr

Der Abijahrgang 1989 feierte am 20. Juni 2009 sein 20. Jubiläum in der Gaststätte „Na endlich“.

abi89 

Nach oben scrollen