Auf den Spuren von Beethoven

Am Dienstag, 27. September 2022, erkundete die Klasse 7.2 in Begleitung von Frau Neitzert und Frau Lisson die Stadt Bonn.

In Bonn angekommen, startete gleich eine Escape-Rallye. Aufgeteilt in kleinen Gruppen lief die Klasse durch die Stadt, um knifflige Rätsel zu lösen. Nach längerer Zeit fanden sich die Einzelgruppen zu einem großen Klassenteam zusammen und arbeiteten von da an gemeinsam an der Aufgabe, das mysteriöse Verschwinden von Ludwig van Beethoven aufzuklären.

Nach der Rallye verweilten alle zur Belohnung bei McDonalds, bevor es mit dem Zug zurück Richtung Westerwald ging.

Die größte Rätselaufgabe hatte die Klasse dann aber noch auf der Zugfahrt vor sich: Gemeinsam gelang es, ein in Bonn verloren gegangenes Smartphone wiederzufinden.

Ein herzliches Dankeschön dem ehrlichen Finder und der Bonner Polizei für die nette Zusammenarbeit.

Emma Luisa Schintz (7.2)


 – / –

Scroll to Top