Kursfahrt Rom


Kursfahrt Rom



Zusammen mit 13 anderen Mitstreitern brach die Reisegruppe um Frau Linke-Lotz und Herrn Billenstein am 10.06 vom Flughafen Köln-Bonn nach Rom auf.

Der Ablauf war gespickt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die die urbs aeterna zu bieten hatte.
Am Sonntag ging es zunächst zum Kolosseum und Forum Romanum, dem Herzen des antiken Rom.
Am Montag stand dann der Circus Maximus, die Caracalla-Thermen und das Kapitol auf dem Plan, wo wir auch eine grandiose Aussicht auf die Stadt genießen durften.
Am Dienstag ging es dann weiter mit dem christlichen Rom, unter anderem dem Petersdom, der Engelsburg und der der Besichtigung der ein oder anderen Kirche.
Den leider verregneten Mittwoch konnten die Schülern frei gestalten, was unter anderem genutzt wurde, um sich die Villa Borghese oder andere Teile der Stadt anzusehen.
Den weniger abenteuerlustigen gelang es manch ruhige Minute mit einer hitzigen Partie Durak zu verbringen. Insgesamt hatten alle Beteiligten ihren Spaß.
Wir hoffen auf baldige Wiederholung der Fahrt!

Brigitte Linke-Lotz und Tom Billenstein



 

 


Nach oben scrollen