Deutsche Meisterin im Teakwondo



Die Deutsche Meisterin im Teakwondo Angelina Hüsch bei der Siegerehrung

Am 16. und 17. Oktober 2021 nahm unsere Schülerin Angelina Hüsch (Klasse 10.3) an den Deutschen Meisterschaften Teakwondo in Ochsenhausen teil. Angelina ist 15 Jahre alt, startet in der Gewichtsklasse 62 und besitzt den Schwarzen Gurt (1. Dan). Seit 4 Jahren trainiert sie Teakwondo und seit 3 Jahren nimmt sie an Kämpfen teil.

Ein Kampf geht über 3 Runden á 1,5 Minuten. Nachdem sie im vorletzten Kampf schon mit einem Sieg die Bronzemedaille erreicht hatte, musste sie im Finalkampf gegen eine 4 Jahre ältere Kämpferin antreten. Doch sie ließ sich nicht beeindrucken und gewann das Finale mit großem Vorsprung.

Wir gratulieren Angelina zu ihrem sensationallen Titel als Deutsche Meisterin 2021 im Teakwondo!!!

 

Scroll to Top