Klassentag Lebenshilfe


Die Klasse 10.2 unterstützt bei ihrem Klassentag die Sportlerinnen und Sportler der Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe

Galerie Klassentag Lebenshilfe



Es war erneut ein sehr schöner Vormittag und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Die Männer und Frauen von der Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe (u.a. aus Altenkirchen, Flammersfeld, Wissen und Steckenstein) waren mit großer Vorfreude angereist und freuten sich darauf, möglichst viele Sportabzeichen zu erringen.
Nachdem Romina Holschbach und Sebastian Leins dann zusammen mit den Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 10.2 ein abwechslungsreiches (und sehr musikalisches) Aufwärmprogramm veranstaltet hatten, konnte es auch direkt an den unterschiedlichen Stationen losgehen. Dabei gab es Disziplinen wie das bekannte Kugelstoßen und den 100m Sprint aber auch Medizinballwerfen und Zielwerfen. So konnte jeder und jede eine Herausforderung finden, die den eigenen Stärken gelegen war.
Besonders gefreut haben sich die Sportlerinnen und Sportler, dass nicht nur ihre Leistungen von den Schülerinnen und Schülern des Westerwald Gymnasiums gestoppt und gemessen wurden, sondern dass sie auch tatkräftig angefeuert und unterstützt wurden. Vor allem bei den langen Ausdauerläufen waren die Aktiven dankbar, wenn sie von unseren Schülerinnen und Schülern begleitet wurden!
Am Ende des langen Sporttages gab es dann noch ein kleines Mittagessen, das von der Lebenshilfe gestellt wurde.

Der Tenor der Schülerinnen und Schüler unserer Schule war eindeutig: das war eine beeindruckende Erfahrung und es hat riesen Spaß gemacht!


Nach oben scrollen