Letzter Schultag

Wir begannen den letzten Schultag als Klasse 10.2 entspannt mit einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück. Danach ging es zum letzten gemeinsamen Gruppenfoto in dieser Konstellation mit den eigens entworfenen Abschlusspullovern. Besonders an diesen Abschlusspullovern ist für uns, dass wir unter dem bisher noch nie dagewesenen Motto „individuelle Farbe und gemeinsames Layout“ einen farbenfrohen Ausdruck dessen fanden, was eine Klasse und auch uns ausmacht: alle sind Individuen (verschiedene Farben), die sich aber doch in einer Klasse (gemeinsames Layout) und einer Klassengemeinschaft zusammenfinden.


Zu guter Letzt bekamen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Alle haben es geschafft, alle haben die Qualifikation zur Oberstufe erfolgreich gemeistert. Mehr noch, alle haben jetzt den Qualifizierten Sekundarabschluss I in der Tasche und damit die Mittlere Reife. Ein Grund für jeden, stolz auf sich zu sein!!!

Liebe 10.2,

es war eine schöne Zeit mit euch und ich bin stolz darauf, euer Klassenleiter gewesen zu sein. Ich werde euch vermissen!

Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen wieder in der Oberstufe im Mathematik- oder Chemieunterricht.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, viel Erfolg und alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg.

Steffen Marhold 


Download der Fotos: 

  • 102 01.JPG Download (Upload: 01.08.2022, Stand: 01.08.2022, Größe: 3.1MB)
  • 102 02.JPG Download (Upload: 01.08.2022, Stand: 01.08.2022, Größe: 2.5MB)
  • 102 03.JPG Download (Upload: 01.08.2022, Stand: 01.08.2022, Größe: 3.0MB)

Scroll to Top