Schulstart der neuen Fünftklässler am Westerwald-Gymnasium

Galerie der Aufnahmefeier der neuen Klasse 5



 

„Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!”

… unter diesem Motto, einem Zitat Astrid Lindgrens, stand dieses Jahr die Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler an unserem Gymnasium. Unsere neue kommissarische Orientierungsstufenleiterin Janine Marhold stärkte damit in ihrer Begrüßungsrede die Schülerinnen und Schüler, aber auch ihre Eltern und Familien sich den Neuerungen und den damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen an der weiterführenden Schule zu stellen.

Zuvor waren unsere 119 neuen Fünftklässler, ihre Eltern und Familien herzlich durch unseren Schulleiter Heiko Schnare im Forum des Gymnasiums begrüßt worden.

Durch das abwechslungsreiche Programm der Aufnahmefeier führten Jil Klagemann, Ronja Wolf und Felix Roland mit viel Witz und Charme (alle Klasse 6.1). Für den musikalischen Rahmen sorgten die BläserKlasse 6 unter Leitung von Marco Lichtenthäler, Justina Lisson und Moussa Varolgil (MSS 13) am Flügel und an der Trompete sowie der Chor der Jahrgangsstufe 6 unter Leitung von Justina Lisson und Katrin Schiwietz.

Auch unsere neue Schulsozialarbeiterin Annette Schlemper stellte sich vor und berichtete von ihren Aufgaben. Sie griff Astrid Lindgrens Zitat auf, denn es passe nicht nur für unsere Fünftklässler, sondern auch für sie selbst für ihre neue Stelle am Westerwald-Gymnasium.

Die Feier bot zudem wichtigen Gremien und Arbeitsgemeinschaften der Schule die Möglichkeit, ihre Arbeit und ihre Aufgaben vorzustellen. Dies waren der SEB (Ingo Etzbach) und der Förderverein (Thorsten Löhr), die SV (Sarah Neitzert und Justina Lisson mit Katlyn Siemens und Anastassia Schwarz, Jgst. 7), das LAW-Projekt (Torsten Becher), der Schulsanitätsdienst (Celine Neumann und Laureen Keller (beide MSS 11) mit Linda Eller), die Streitschlichter (Kerstin Christian) und die Schulseelsorge (Katrin Schiwietz). Das Technik-Team stellte sich indirekt vor, da es im Forum wie gewohnt alle Technik souverän organisierte.

Zum Ende hin stellten sich noch einmal die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer vor: Gisela Dorweiler (Klasse 5.1), Sebastian Leins (Klasse 5.2), Isabel Göbel (Klasse 5.3), Andreas Meier (Klasse 5.4) und Christof Schön (Klasse 5.5), die im Anschluss an die Aufnahmefeier mit ihren Schülerinnen und Schülern zum Fototermin auf den Schulhof gingen.

Die Aufnahmefeier am dritten Tag der ersten Schulwoche bildete den Höhepunkt einer Woche voller Neuem in einer neuen großen Schule mit vielen Schülerinnen und Schülern, neuen Mitschülerinnen und Mitschülern, neuen Fächern und neuen Lehrerinnen und Lehrern und vielen neuen Erfahrungen.

Wir wünschen euch, liebe neue 5er, eine schöne Schulzeit an eurer neuen Schule!

Herzlich Willkommen am Westerwald-Gymnasium!

Und hier unsere neuen 5ten Klassen:

5.1 Gisela Dorweiler

5.2 Sebastian Leins

5.3 Isabel Göbel

 5.4 Andreas Meier

5.5 Christof Schön

– / –

Nach oben scrollen