Gemeinsame Draisinenfahrt der Klassen 7.2 und 7.4

Galerie Ausflug 72 und 74



Frisch erholt von den Osterferien unternahmen die Klassen 7.2 und 7.4 am Dienstag, 11.04.2023, einen Wandertag in Richtung Diez, wo sie ab Oberneisen mit einer Draisine fuhren. Eine Draisine ist ein Gespann, das man nur mit Muskelkraft auf Schienen bewegt.
Drei nette Betreiber der Draisinen erwarteten die Gruppe bereits, um zum gemeinsamen Ausflug aufzubrechen. Kräftig pumpten die Schülerinnen und Schüler unterstützt von Frau Neitzert, Frau Lisson, Frau Richert und Herrn Klein, um die sechs Draisinen in Bewegung zu setzen.
Nach einiger Zeit wurde eine Pause eingelegt, um zu einer Trinkwasserquelle zu gehen. Das Besondere an dieser Quelle ist, dass bereits mit Kohlensäure versetztes Wasser aus dem Boden sprudelt. Das mineralhaltige Wasser schmeckt sehr besonders.
Gestärkt ging es danach auf den Rückweg.
Der nette Busfahrer erwartete die Gruppe schon am Ziel und brachte sie nach Limburg. Dort hatten die Klassen fast drei Stunden Zeit, die Innenstadt von Limburg selbstständig zu erkunden.

Der Wandertag bei passendem Wetter hat allen viel Spaß gemacht und so sind viele zwar zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal mit einer Draisine unterwegs.

Tom Schneider und Till Wallinowski, Klasse 7.2


Nach oben scrollen