Bilder der Monate 2015

 Oktober 2015

Kimberley Gerz – Klasse 8.4

BK – Deckblatt des Monats

Ein vorgegebenes Muster im Mini-Format aufkleben und „irgendwie“ zeichnerisch ergänzen.

Oktober Kimberley Gerz

Juli 2015

Lina Schäck – MSS 11 LK

Inszenierung eines Modells – Portrait

Portrait einer Person aus dem persönlichen Umfeld. Inszenierung eines individuellen Ausdrucks durch Komposition, Bildausschnitt, Mimik, Gestik & Attribute. 

Juli Lina Schaeck

 

Juni 2015

Julian Kappel – MSS 11

Mein Lieblingsort

Ein Bericht als Arbeitsanleitung für eine Architekturarbeit. Der Ort wurde von jedem Schüler schriftlich beschrieben. Welche Atmosphäre herrscht dort? Was  höre ich? Was rieche ich? Welche Farben, welches Licht? Was fühle ich? Dann wurden die Beschreibungen anonym im Kurs verteilt. Was aus dem Zetteltopf gezogen wurde, musste künstlerisch umgesetzt werden. Ein Modell musste her für eine fotografische Arbeit. Dabei ging es nicht um Realismus, sondern um das auschnitthafte Einfangen der beschriebenen Stimmung.

Julian Kappel MSS 11 - Juni 

 

 April 2015

Lisa Jaap – MSS 11

Hummer in Aquarell

Lisa Jaap 1

 

März 2015

Jonathan Haßel – MSS 11

Expressionistischer Duktus – Kopie nach Emil Nolde mit verfremdendem Element

Maerz Jonathan Hassel 

 

Februar 2015

Peter Bieler – MSS 11

Bleistiftzeichnung nach selbstgewählter Vorlage

Peter Bieler

 

Januar 2015

Tabea Schirmer – MSS 11

Schuhkram – Studie eines Schuhs 

Januar Tabea Schirmer MSS 11

Scroll to Top