Schulsanitäter

Seit dem Schuljahr 2015/16 hat unsere Schule einen eigenen Schulsanitätsdienst, der in allen Belangen der Ersten Hilfe zur Verfügung steht und von Kollegen jederzeit gerufen werden kann.

Gegründet wurde unser Schulsanitätsdienst von Linda Eller (rechts) und Nicola Gmach (links). Nicola Gmach zeichnet noch heute (2021) als Leiterin verantwortlich für Organisation, Fort- und Ausbildungsrhythmus.

Unsere SchulsanitäterInnen werden in Erster Hilfe geschult, diese wird durch regelmäßige Schulungen zu verschiedenen Themen der Erstversorgung von Verletzten ergänzt, u.a. in den Bereichen Atmung, Wundversorgung oder im Umgang mit dem AED.

Interessierte können sich gerne bei Nicola Gmach oder unter schulsanis@westerwald-gymnasium.de melden.  

Die Galerie zeigt Eindrücke von der Ausbildung unserer SchulsanitäterInnen:

Ausbildung Schulsanitaeter



 

 

Nach oben scrollen