Kursfahrt Irland

Kursfahrt Irland




Die Irlandfahrerinnen und -fahrer bei einem Ausflug an den Atlantik. Organisiert und begleitet wurde die Fahrt von Jana Beneke und Florian Meud. 

Freitag, 16.6.2023
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des selbständigen Entdeckens Dublins. Um 16.00 wurden die Reisenden vom Bus abgeholt und zum Flughafen für den Rückflug gebracht.

Donnerstag, 15.6.2023
Bei der Stadtführung durch Dublin wurden alle Schüler wegen des Guides John schnell wieder wach, so abwechslungsreich gestaltete er die Führung auf Englisch. Nach einer Mittagspause ging es in das Dubliner Museum, die Dublinia. Dort versah man sich unversehens als Wikinger verkleidet und konnte viel über die Dubliner und irische Geschichte lernen.
Danach war Freizeit.

Mittwoch, 14.6.2023
Heute stand der Umzug an – die Reise ging weiter nach Dublin. Auf dem Weg stattet die Gruppe den berühmten Cliffs of Moher einen Besuch ab. Leider trübte das Wetter den Blick.
In Dublin wurde ein fast Harry-Potter-ähnlich anmutendes Hostel bezogen: Die Fassade die Fassade des „Abbey Court“ Hostels lässt es klein erscheinen, doch im Inneren hat es andere Dimensionen.
Nach einer Tanzstunde mit irischer Livemusik wurde das Nachtleben der irischen Hauptstadt erkundet.

Dienstag, 13.6.2023
Auf dem heutigen Programm stand eine englischsprachige Stadtführung durch Galway, danach ging es zum Atlantik. Abends war die nächste Gruppe mit dem kredenzen leckerer Speisen beschäftigt.

Montag, 12.6.2023
Nach der Landung in Dublin fuhren die Irlandfahrer mit dem Bus nach Galway. Das Essensteam für diesen Tag begab sich sofort zum Einkauf und bereitete der ganzen Truppe ein leckeres Abendessen. Der Einkaufswagen wurde natürlich ordnungsgemäß zum Laden zurückgebracht.


 


Nach oben scrollen