Klassenfahrt der 6.1 nach Oberwesel


Klassenfahrt der Klasse 6_1



Vom 11.09. bis zum 13.09.2023 waren wir, die Klasse 6.1, begleitet von unserer Klassenlehrerin Frau Marhold und unserem Sportlehrer Herrn Häbel auf Klassenfahrt in Oberwesel.
Nach der zweistündigen Busfahrt bezogen wir zunächst die Zimmer, um anschließend zu einer Erkundungstour in den Ort Oberwesel aufzubrechen, bei der ein Spaziergang am Rhein und ein Besuch in einer Eisdiele nicht fehlen durften. Den Abend konnte jeder so verbringen wie er mochte, entweder auf der Klassenparty mit vielen leckeren Knabbereien, in den Zimmern oder auf dem Fußballplatz der Jugendherberge.
Am nächsten Morgen stand eine Wanderung zum Loreley-Plateau an. Auf dem Weg dorthin überquerten wir mit einer Fähre den Rhein und stellten auf der Sommerrodelbahn neue Geschwindigkeitsrekorde auf. Nachdem wir den anstrengenden Rückweg zu der auf dem Berg gelegenen Jugendherberge bewältigt hatten, erholten wir uns am Abend bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot.
Am Mittwochmittag kehrten wir von einer erlebnisreichen und schönen Klassenfahrt nach Altenkirchen zurück, wo wir alle schon von unseren Eltern erwartet wurden.

Johanna Schmidt
(Klasse 6.1)

 

 


Nach oben scrollen