Alle Jahre wieder … Weihnachtsgottesdienst der 5. und 6. Klassen

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr der Weihnachtsgottesdienst für die Orientierungsstufe in der ev. Christuskirche in Altenkirchen statt.

Dieses Jahr wurde am 21.12.2024 das Krippenspiel „Der Weihnachtscoach“ aufgeführt, wo der Hauptfigur Tim von einem Engel auf eindrückliche Art und Weise mit Hilfe einer Zeitreise in das Jerusalem zur Zeit Jesu klar gemacht wird, was Weihnachten wirklich für die Menschen bedeutet: Dankbarkeit für die kleinen Dinge, gegenseitige Unterstützung und das Vertrauen auf Gott, dass er uns immer hilfreich zur Seite steht, auch wenn wir ihn nicht sehen. Die musikalische Unterstützung des Gottesdienstes durch den Chor und die Bläserklasse Plus war ein großer Gewinn und es hat Spaß gemacht, an dieser Gemeinschaftsleistung mitwirken zu können.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

 

Scroll to Top