Anna-Seghers-Programm – Besuch aus der Bourgogne

Auch dieses Jahr nehmen zwei unserer Schülerinnen, Leonie Bovenderd aus der 10.3 und Marie Bellersheim aus der 10.4, am individuellen Frankreichaustausch zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und der Partnerregion Bourgogne-Franche-Comté teil. Letzte Woche waren sie in Paray-le-Monial bzw. Toucy zu Besuch, diese Woche sind ihre Austauschpartnerinnen Agathe und Emma in Altenkirchen zu Gast. Wir wünschen ihnen weiterhin viele interessante Eindrücke! Der von den Schulaufsichtsbehörden ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion) und Académie de Dijon organisierte Austausch richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen. Die Ausschreibung erfolgt immer im Herbst, der Austausch selbst findet im Frühjahr statt. (kir)