Merkblatt Erkältungssymptome! 

------------------------------------------------------------------------------- 



Dienstag, 27.09.2022

1. Elternbrief


Der erste Elternbrief des Schuljahres ist nun online und unter Info/Download einsehbar.





Dienstag, 27.09.2022

Gemeinsame Feier im Zelt

 


Am Samstag, 24.09.2022, feierten die Abitur-Jahrgänge 1986 und 1987 gemeinsam ein Wiedersehen im Festzelt bei „Muli“ Müller in Oberwambach.
Im letzten Jahr konnte der 86er Jahrgang coronabedingt sein 35-jähriges Abitur nicht feiern und so entstand die Idee, das in diesem Jahr mit dem Jahrgang 1987 gemeinsam zu tun. Die Lokalität war schnell gefunden, da Michael „Muli“ Müller ebenfalls 1987 Abitur gemacht hat.
Vor der Feier in Oberwambach trafen sich die Ehemaligen in der Schule zu einem Rundgang durch ihre alten Klassen. Im Anschluss wurde im Zelt lange geklönt und gefeiert.

 




Montag, 26.09.2022

Ergebnisse der SV-Wahlen

Unterstufensprecher
Mit 53,3% der gültig abgegebenen Stimmen wurden Katlyn Siemens (6.4), Cecilia Schulte (6.4) und Anastassia Schwarz (6.4) als Unterstufensprecherinnen gewählt.

Mittelstufensprecher
Mit 67,4% der gültig abgegebenen Stimmen wurden Nele Müller (9.2) und Julia Pfeiffer (9.2) als Mittelstufensprecherinnen gewählt.

Schülersprecher
Mit 48,4 % der gültig abgegebenen Stimmen wurden Paul Becker (MSS 12), Darleen Heimann (MSS 12) und Moussa Varolgil (MSS 12) als Schülersprecher-Team gewählt.

Delegierter für die KSV
Mit 67,8 % der gültig abgegebenen Stimmen wurde Fynn Peters als Delegierter für die KSV bestätigt.

Verbindungslehrer-Team
Mit 71,8 % der gültig abgegebenen Stimmen wurden Ricardo Behr, Romina Holschbach, Justina Lisson und Sarah Neitzert als Verbindungslehrer-Team gewählt.

Wir bedanken uns bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, die SV zu unterstützen und wünschen dem SV-Team eine erfolgreiche Zusammenarbeit im vor uns liegenden Schuljahr.

Eure 





Sonntag, 25.09.2022

Ein Tag voller Musik


Der BläserKlassentag am Westerwald-Gymnasium 

Weitere Fotos und ein Bericht finden sich hier: BläserKlassentag der 5er.





Donnerstag, 22.09.2022

Matheolympiade startet!

 

Download Aufgaben.





Donnerstag, 22.09.2022

Die Klassen 6.1 und 6.3 waren auf Klassenfahrt


 

Fotos und ein Bericht finden sich hier: Klassenfahrt 6.1 und 6.3.





Montag, 19.09.2022

Terminplan

Der Terminplan 2022/23 ist jetzt online einsehbar.





Sonntag, 18.09.2022

Besuch




Am Dienstag (13.9.2022) besuchte MdB Martin Diedenhofen unsere Schule. Im lockeren Gespräch zunächst mit der Schulleitung und dann mit der Schülervertretung informierte er sich über die aktuelle Situation auch an unserer Schule. Wir danken herzlich für seinen Besuch.





Samstag, 17.09.2022

30 Jahre Abitur!!!


 

Der Abijahrgang 1992, der seinerzeit nur 48 Schüler hatte, feierte dieses Jahr ein Wiedersehen: Abi 1992.





Freitag, 16.09.2022

Abi 2011


Wir hatten wieder die Freude, einen alten Jahrgang unserer Abiturientinnen und Abiturienten bei uns begrüßen zu dürfen: Abi 2011.





Donnerstag, 15.09.2022

Begrüßungsfeier neuer 5er


Bereits vergangene Woche wurden unsere neuen fünften Klassen in feierlichem Rahmen offiziell in der Schule begrüßt:Die neuen fünften Klassen.





Dienstag, 06.09.2022

SV-Wahlen und Schließfächer






Dienstag, 06.09.2022

Schülerinnentag an der Uni Kaiserslautern

Die Uni Kaiserslautern veranstaltet am 30. September einen Schülerinnentag.

Da sollen Mädchen zu technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen ermuntert werden.
Anmelden können sich Schülerinnen der Klasse 10 und der MSS:  https://www.uni-kl.de/gleichstellung-vielfalt-familie/angebote-fuer/schuelerinnen/fuer-schuelerinnen
Die Anmeldefrist läuft bis zum 22. September!

Die Angebote sind wie immer recht umfangreich und die Veranstaltung findet in Präsenz statt. https://www.uni-kl.de/fileadmin/frauenbuero/1a_Gleichstellung/Massn_Schuelerinnentag/Programmheft.pdf

Man kann sich dort für die einzelnen Workshops direkt anmelden und wird dafür auch vom Unterricht beurlaubt.
Wenn genug Schülerinnen zusammen kommen, werden wir einen Bus organisieren um dorthin zu fahren.

Wer sich also auf dem Portal angemeldet hat, sollte bitte gleich eine E-Mail an Christa.Kuon@Westerwald-Gymnasium.de schicken.

Die Gleichstellungsbeauftragten Christa Kuon und Katharina George-Weyel

 



zum News-Archiv