Ein Tag voller Musik


 

Galerie Blaeserklassentag

220923 blaeserklassentag 05.jpg

Der BläserKlassentag am Westerwald-Gymnasium

Strahlende Gesichter, viel Musik, gute Laune und viele Anmeldungen der Fünftklässler zur neuen BläserKlasse waren die schönen Ergebnisse des diesjährigen BläserKlassentags an unserer Schule.
Vormittags pusteten unsere Fünftklässler nach Kräften in eigene Mundstücke aus der sogenannten Try-Out-Box, um alle Mundstücke der Blasinstrumente einer BläserKlasse auszuprobieren.
Herr Gernot Breitschuh, Chef von Yamaha „BläserKlasse“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz, war extra nach Altenkirchen gekommen, um mit Marco Lichtenthäler einerseits das Konzept und andererseits die Instrumente vorzustellen.
Abends wurden auch die Eltern in den Bann der BläserKlasse gezogen, denn unsere BläserKlasse plus gab ein kleines Konzert, spielte unter anderem „Wenn der Elefant in die Disco geht“. Auch unsere Fünftklässler waren abends noch einmal dabei. Sie waren begeistert, als sie sogar die echten Instrumente ausprobieren durften.